40.000
Aus unserem Archiv
Chicago

Niederlage für Ehrhoff – Boston siegt ohne Sturm

dpa

Eishockey-Nationalspieler Christian Ehrhoff und die Vancouver Canucks haben die Chance auf einen 2:0-Vorsprung im Playoff-Viertelfinale der NHL vergeben. Vancouver verlor nach einer frühen 2:0-Führung noch 2:4 bei den Chicago Blackhawks, die damit zum 1:1 in der Serie ausglichen.

Zum Einzug in die Endspiele um die West-Meisterschaft sind vier Siege nötig. Vancouver lag durch Mason Raymond und Mikael Samuelsson nach fünf Minuten 2:0 in Front, Brent Seabrook (8.) verkürzte sofort für Chicago. Ehrhoff konnte bei Überzahl der Canucks nicht mehr einen Konter zum 2:2 durch Patrick Sharp (47.) verhindern. Kris Versteeg und Patrick Kane machten in den letzten 90 Sekunden den Erfolg der Blackhawks perfekt, die nun aber zweimal in der Olympia-Stadt antreten müssen.

Auch ohne die verletzten Marco Sturm und Dennis Seidenberg gingen die Boston Bruins 2:0 gegen die Philadelphia Flyers in Führung. Der Kanadier Milan Lucic sorgte drei Minuten vor Schluss für den 3:2-Sieg. Boston gewann damit auch sein fünftes Playoff-Heimspiel und reist mit einem komfortablen Vorsprung zu den nächsten Partien in Philadelphia.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Mittwoch

16°C - 31°C
Donnerstag

17°C - 29°C
Freitag

10°C - 22°C
Samstag

11°C - 18°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onlinerin vom Dienst

Celina de Cuveland

0157/86301747

Kontakt per Mail

Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!