40.000
Aus unserem Archiv
Nairobi

Niederländer befreien von Piraten gekapertes deutsches Schiff

Niederländische Marinesoldaten haben ein deutsches Containerschiff aus der Gewalt somalischer Piraten befreit. Die «MS Taipan» war etwa 500 Seemeilen östlich der somalischen Küste auf dem Weg von der kenianischen Hafenstadt Mombasa nach Dschibuti angegriffen worden. Das Marineschiff hatte noch versucht, mit den Piraten zu verhandeln. Da diese aber entschlossen waren, Widerstand zu leisten, entschloss sich die Einsatzleitung der EU-Marinemission in Atalanta, das Schiff gewaltsam zu befreien.

epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
UMFRAGE
Wird Deutschland wieder Weltmeister?

Mit einer Niederlage ist die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ins WM-Turnier in Russland gestartet. Die Team-Leistung war wening weltmeisterlich. Wird die Mission Titelverteidigung dennoch gelingen?

Das Wetter in der Region
Donnerstag

9°C - 25°C
Freitag

9°C - 17°C
Samstag

10°C - 19°C
Sonntag

12°C - 21°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!