40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Niebel hält Flugverbotszone in Syrien für nicht machbar

dpa

Bundesentwicklungsminister Dirk Niebel hat die Haltung der Bundesregierung gegen die Einführung einer Flugverbotszone in Syrien bekräftigt. Es brauche dafür einen Beschluss der Vereinten Nationen, den es nicht geben wird. Zweitens müsste die Flugverbotszone militärisch überwacht und durchgesetzt werden. Und drittens würde dadurch eine politische Lösung in noch weitere Ferne rücken, sagte der Minister in der ARD. Eine politische Lösung sei das einzige, was das Leid der Menschen tatsächlich lindern könne, betonte Niebel.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Mittwoch

-1°C - 6°C
Donnerstag

-2°C - 3°C
Freitag

-3°C - 1°C
Samstag

-2°C - 1°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Mittwoch

-1°C - 4°C
Donnerstag

-2°C - 3°C
Freitag

-3°C - 1°C
Samstag

-2°C - 1°C
Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!