40.000
Aus unserem Archiv
Nashville

NHL-Profis Goc und Sulzer siegen mit Nashville

dpa

Die deutschen Eishockey-Nationalspieler Marcel Goc und Alexander Sulzer bleiben mit den Nashville Predators in der NHL auf Erfolgskurs.

Durch den 7:4-Heimsieg über Tampa Bay Lightning schloss Nashville in der Central Division nach Punkten zu Spitzenreiter Chicago auf. Die Blackhawks haben allerdings drei Spiele weniger in der nordamerikanischen Profiliga absolviert.

Mittelstürmer Goc gab zwei Torvorlagen im zweiten Drittel, in dem die Gastgeber aus einem 1:2-Rückstand gegen Tampa eine 6:2-Führung machten. Verteidiger Sulzer blieb zwar ohne Punkt, der Ex- Düsseldorfer hat sich mit vier Einsätzen in den vergangenen fünf Partien aber in den Kader gearbeitet und damit Werbung für eine Olympia-Teilnahme betrieben.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Freitag

1°C - 10°C
Samstag

-1°C - 10°C
Sonntag

2°C - 8°C
Montag

0°C - 6°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Freitag

2°C - 11°C
Samstag

0°C - 9°C
Sonntag

2°C - 7°C
Montag

0°C - 6°C
UMFRAGE
Schnörzen, Dotzen oder Gribschen - Wer tut's noch?

Nach dem Martinszug ziehen die Laternenkinder mit ihren Eltern nochmal los. Sie klingeln an Haustüren, singen Martinslieder und bekommen dafür Mandarinen, Nüsse oder Süßigkeiten. Dieser Brauch heißt je nach Region Schnörzen, Dotzen oder Gribschen. Aber gibt es diese Tradition überhaupt noch?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!