40.000
Aus unserem Archiv
Calgary

NHL-Profi Goc stark: Tor und zwei Vorlagen

dpa

Eishockey-Nationalspieler Marcel Goc hat in der NHL einen herausragenden Abend erlebt und sich erneut für eine Olympia-Teilnahme empfohlen.

Der Mittelstürmer der Nashville Predators war mit einem Tor und zwei Vorlagen maßgeblich am 5:3-Sieg bei den Calgary Flames beteiligt. Goc erzielte im Nachschuss sein sechstes Saisontor zum 3:3 (38.) und leitete die Führungstreffer zum 1:0 und 4:3 ein. Nashville ist dank des vierten Sieges in Serie in der Central Division weiter punktgleich Zweiter hinter den Chicago Blackhawks.

Die Buffalo Sabres mit Jochen Hecht bleiben trotz einer Niederlage klarer Spitzenreiter in der Nordost-Division. Buffalo verpasste daheim beim 1:2 nach Penaltyschießen knapp einen Sieg über Meister Pittsburgh Penguins. Verfolger Boston Bruins mit Marco Sturm unterlag 0:2 bei den Toronto Maple Leafs. Buffalo hatte sich tags zuvor klar mit 5:2 gegen Toronto durchgesetzt.

Punktbestes Team der nordamerikanischen Profiliga sind gemeinsam mit Pittsburgh die New Jersey Devils nach dem 5:4 bei den Atlanta Thrashers mit Christoph Schubert, der das 1:0 für Atlanta einleitete. Devils-Schlussmann Martin Brodeur musste nach dem ersten Drittel und einer 3:1-Führung für die Thrashers auf die Bank. Der kanadische Star-Keeper hatte 24 Stunden zuvor noch einen Rekord mit seinem 1030. Vorrunden-Spiel aufgestellt. Der Olympiasieger von 2002 feierte dabei seinen 579. Sieg und baute seine Führung auch in dieser Wertung aus.

Als drittes Team neben Pittsburgh und Ex-Meister New Jersey knackten die Washington Capitals die Marke von 50 Punkten. Einen Tag nach dem 2:3 bei den Vancouver Canucks mit Christian Ehrhoff siegte die Mannschaft um den russischen Superstar Alexander Owetschkin 4:2 bei den Edmonton Oilers. Owetschkin egalisierte im letzten Drittel mit zwei Toren im Alleingang den 0:2-Rückstand und ist mit 23 Treffern derzeit zweitbester Schütze der Liga.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Donnerstag

°C - °C
Donnerstag

°C - °C
Donnerstag

°C - °C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was macht Sie glücklich?

Einen Glückssprung haben die Rheinland-Pfälzer und Saarländer gemacht. Dass die Menschen in der Region immer glücklicher werden, ist ein Ergebnis des „Glücksatlas“ der Deutschen Post. Was macht Sie glücklich?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onlinerin vom Dienst

Celina de Cuveland

0157/86301747

Kontakt per Mail

Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!