40.000
  • Startseite
  • » NHL-Playoffs: Ottawa besiegt Pittsburgh
  • Aus unserem Archiv
    Ottawa

    NHL-Playoffs: Ottawa besiegt Pittsburgh

    Die Ottawa Senators sind in den Halbfinal-Playoffs der nordamerikanischen Profiliga NHL gegen die Pittsburgh Penguins wieder in Führung gegangen.

    Ottawa Senators - Pittsburgh Penguins
    Ottawas Derick Brassard (r) nimmt Pittsburghs Ian Cole den Puck ab.
    Foto: Sean Kilpatrick - dpa

    Die Kanadier besiegten die Mannschaft des nicht eingesetzten Eishockey-Nationalspielers Tom Kühnhackl deutlich mit 5:1 (4:0, 1:0, 0:1) und liegen nach drei von möglichen sieben Partien mit 2:1 vorn. Am Freitag könnten die Senators mit einem weiteren Heimsieg einen großen Schritt in Richtung Stanley-Cup-Finale machen.

    Mike Hoffman schoss bereits nach 48 Sekunden das 1:0 für die Gastgeber. Marc Methot (11.), Derick Brassard (13.) und Zack Smith (13.) sorgten innerhalb von 2:18 Minuten für einen klares 4:0 nach dem ersten Drittel. Nach dem fünften Treffer durch Kyle Turris (39.) schoss Penguins-Superstar Sidney Crosby in der 47. Minute das einzige Tor für den Titelverteidiger.

    „Wir hatten einen sehr schlechten Start“, erklärte Crosby nach der deutlichen Pleite. „Wir müssen daraus lernen, egal ob wir in der Verlängerung verlieren oder ein 1:5 kassieren.“ Pittsburghs Trainer Mike Sullivan ergänzte: „Man kann das erste Viertel nicht mit vier Toren Unterschied verlieren und dann denken, wir werden noch gewinnen. Ich hoffe, es war ein Warnruf.“

    Playoff-Baum

    Playoff-Termine

    Spielstatistik

    Anzeige
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    9°C - 19°C
    Sonntag

    8°C - 14°C
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    10°C - 15°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!