40.000
Aus unserem Archiv
Pittsburgh

NHL-Meister Pittsburgh gewinnt Viertelfinal-Start

dpa

Titelverteidiger Pittsburgh Penguins hat einen erfolgreichen Start ins Playoff-Viertelfinale der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL hingelegt. Der Stanley-Cup-Sieger gewann daheim 6:3 gegen die Montréal Canadiens und feierte den ersten von vier notwendigen Siegen.

Montréal hatte in der ersten Runde überraschend Vorrundenmeister Washington Capitals ausgeschaltet, war diesmal aber machtlos gegen das Überzahlspiel des Meisters. Pittsburgh schoss vier Tore im Powerplay, Kanadas Olympiasieger Sidney Crosby war dabei zweimal Vorbereiter.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Donnerstag

16°C - 30°C
Freitag

10°C - 22°C
Samstag

9°C - 19°C
Sonntag

14°C - 20°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!