Minneapolis

American Football

NFL: Vikings-Quarterback Kirk Cousins fällt wegen Corona aus

Die Minnesota Vikings werden im Kampf um die NFL-Playoffs vorerst auf ihren Quarterback Kirk Cousins verzichten müssen.

Vikings-Spielmacher
Minnesotas Quarterback Kirk Cousins fällt vorerst aus.
Foto: Nam Y. Huh/AP/dpa

Cousins ist positiv auf das Coronavirus getestet worden und wird den Vikings damit in der Partie gegen die Green Bay Packers am Sonntag (Ortszeit) fehlen, wie das Team mitteilte. Der Vikings-Quarterback hatte vor der Saison erklärt, nicht gegen das Coronavirus geimpft zu sein und hatte seitdem die NFL-Regeln für ungeimpfte Spieler befolgt.

Die Vikings stehen aktuell bei einer Bilanz von 7:8 Siegen und können sich noch eine Wildcard für die Playoffs in der amerikanischen Football-Liga sichern. Um ihre Chancen zu erhöhen, müssen die Vikings ihr letztes Hauptrundenspiel gegen die bereits qualifizierten Packers gewinnen.

© dpa-infocom, dpa:220101-99-557148/2