40.000
Aus unserem Archiv
New York

New Yorker Moschee: Imam zeigt sich kompromissbereit

dpa

Im Streit um den Moschee-Bau in der Nähe von Ground Zero hat sich der New Yorker Imam Feisal Abdul Rauf erstmals kompromissbereit gezeigt. Er ziehe alle Optionen in Betracht, um die Krise zu beenden, sagte er. Auf die Frage, ob das umstrittene Projekt überhaupt noch verwirklicht werde, antwortete Rauf mit einem kategorischen Ja. Um die Moschee-Baupläne nahe der Stelle des Terroranschlags auf das World Trade Center vor neun Jahren hatte es in den letzten Wochen heftige Debatten gegeben.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Dienstag

11°C - 15°C
Mittwoch

11°C - 16°C
Donnerstag

9°C - 16°C
Freitag

8°C - 14°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was macht Sie glücklich?

Einen Glückssprung haben die Rheinland-Pfälzer und Saarländer gemacht. Dass die Menschen in der Region immer glücklicher werden, ist ein Ergebnis des „Glücksatlas“ der Deutschen Post. Was macht Sie glücklich?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!