40.000
Aus unserem Archiv
Newark

New Jersey schlägt Pittsburgh in NHL-Spitzenspiel

dpa

Ex-Meister New Jersey Devils hat in der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL das Spitzenspiel gegen Titelverteidiger Pittsburgh Penguins gewonnen. Der Stanley-Cup-Sieger um Kanadas Olympia-Held Sidney Crosby verlor 2:5 bei den Devils.

New Jersey siegte damit auch im sechsten und letzten Vorrundenspiel zwischen beiden Clubs. Die Mannschaft um Kanadas Star-Keeper Martin Brodeur ist damit Spitzenreiter in der Atlantik-Division vor den punktgleichen Penguins und insgesamt Zweiter im Osten der Liga hinter den Washington Capitals. Washington ist die Vorrunden-Meisterschaft im Osten kaum noch zu nehmen. Die Verfolger, darunter auch die Buffalo Sabres mit Jochen Hecht, kämpfen um die beste Ausgangsposition für die Playoffs.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Dienstag

6°C - 16°C
Mittwoch

4°C - 11°C
Donnerstag

2°C - 10°C
Freitag

1°C - 10°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Schnörzen, Dotzen oder Gribschen - Wer tut's noch?

Nach dem Martinszug ziehen die Laternenkinder mit ihren Eltern nochmal los. Sie klingeln an Haustüren, singen Martinslieder und bekommen dafür Mandarinen, Nüsse oder Süßigkeiten. Dieser Brauch heißt je nach Region Schnörzen, Dotzen oder Gribschen. Aber gibt es diese Tradition überhaupt noch?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!