40.000
Aus unserem Archiv
Newark/Boston

New Jersey entlässt NHL-Coach MacLean

dpa

Jacques Lemaire kehrt hinter die Bande der New Jersey Devils zurück. Der 65-Jährige wurde als Übergangstrainer beim Tabellenletzten der Nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL vorgestellt.

Zuvor hatten sich die Devils nach nur 189 Tagen von Chefcoach John MacLean getrennt. Das Team um die Superstars Ilja Kowaltschuk und Martin Brodeur konnte nur 9 seiner bisherigen 33 Spiele gewinnen und ist mit 20 Punkten NHL-Schlusslicht.

Lemaire übernimmt zum dritten Mal das Traineramt in New Jersey. Zuletzt hatte er die Mannschaft in der Vorsaison gecoacht und war nach dem Playoff-Aus gegen die Philadelphia Flyers zurückgetreten. 1995 hatte Lemaire die Devils zur ersten Meisterschaft der Vereinsgeschichte geführt.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Donnerstag

°C - °C
Donnerstag

°C - °C
Donnerstag

°C - °C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was macht Sie glücklich?

Einen Glückssprung haben die Rheinland-Pfälzer und Saarländer gemacht. Dass die Menschen in der Region immer glücklicher werden, ist ein Ergebnis des „Glücksatlas“ der Deutschen Post. Was macht Sie glücklich?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
Bettina Tollkamp

Onlinerin vom Dienst

Bettina Tollkamp

0171-5661810

Kontakt per Mail 

Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!