Neustadt

Neustadt: Lagerhalle abgebrannt – 15 000 Euro Schaden

Im Neustädter Ortsteil Dinkelbach ist in der Nacht zum Montag eine Lagerhalle mit 400 Strohballen abgebrannt. Die Ursache ist der Polizeiinspektion Straßenhaus zufolge derzeit noch völlig unklar.

Anzeige

Anwohner hatten das Feuer gegen 1.23 Uhr bemerkt und die Polizei verständigt. Als die Beamten an Ort und Stelle eintrafen, brannte die Halle bereits lichterloh. Die Feuerwehren aus der Verbandsgemeinde Asbach rückten mit 35 Mann aus, um das Feuer zu löschen. Die Arbeiten dauern derzeit noch an. Die Schadenshöhe gibt die Polizei mit 15 000 Euro an. Sie kündigt an, dass – sobald es möglich ist – ein Brandmittelspürhund eingesetzt werden soll.

Hinweise erbittet die Polizei Straßenhaus unter Tel. 02634/9520 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de