40.000
  • Startseite
  • » Neureuther für Hermann Maier einer der «Top-Favoriten»
  • Aus unserem Archiv

    Neureuther für Hermann Maier einer der «Top-Favoriten»

    Krasnaja Poljana (dpa) – Ski-Legende Hermann Maier traut Felix Neureuther bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi Großes zu.

    Slalom-Ass
    Felix Neureuther gehört im Slalom zu den Favoriten.
    Foto: Jean-Christophe Bott – DPA

    «Er ist ein lustiger Typ, der in Sotschi sicher zu den Top-Favoriten im Slalom gehört! Auch im Riesenslalom hat er Medaillen-Chancen», sagte der Österreicher in einem Interview der «Bild am Sonntag».

    Maria Höfl-Riesch, die seit dem vergangenen Sommer mit Maiers ehemaligen Fitnesstrainer Heini Bergmüller zusammenarbeitet, traut der «Herminator» sogar einen Start bei Männerrennen zu: «Die Masse der Frauen könnte das nicht – dafür sind bei den Männern die Sprünge zu weit, zu gefährlich. Aber Spitzenathletinnen, so wie Vonn und Maria Höfl-Riesch, denen traue ich das zu.»

    Maier-Interview

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Maximilian Eckhardt
    0261/892743
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    0°C - 8°C
    Mittwoch

    4°C - 6°C
    Donnerstag

    3°C - 7°C
    Freitag

    2°C - 6°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Winter, oh Winter!

    Mit voller Kraft brach am Wochenende der Winter herein – allerdings ging ihm schnell die Puste aus. Wie finden Sie das Winterwetter?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!