40.000
  • Startseite
  • » Neuner startet erstmals auf Schalke
  • Aus unserem Archiv
    Gelsenkirchen

    Neuner startet erstmals auf Schalke

    Die zweimalige Biathlon-Olympiasiegerin Magdalena Neuner wird erstmals beim World-Team-Challenge auf Schalke starten. Die 23-Jährige gab ihre Startzusage für den 27. März und ist gespannt auf ihre Premiere im Stadion des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04.

    Am Start
    Biathletin Magdalena Neuner wird in der Arena auf Schalke starten.

    «Ich habe von der Veranstaltung schon viel gehört, konnte aus gesundheitlichen Gründen bisher aber nie zusagen. Mit dem Termin im März ist das ein schönes Schaulaufen nach dem Weltcup. Jeder geht noch einmal hochmotiviert ins Rennen und gibt einfach alles, bevor der Urlaub ansteht», sagte Neuner, die ihre Teilnahme für den ursprünglichen Termin am 30. Dezember abgesagt hatte.

    Die neunte Auflage des gemischten Staffel-Wettbewerbs war Ende Dezember ausgefallen, weil Schneemassen an Heiligabend das Dach der Veltins-Arena erheblich beschädigt hatten. Der Neu-Start erfolgt nun eine Woche nach dem letzten Saisonrennen am 20. März am Osloer Holmenkollen. Erwartet werden zahlreiche Olympiasieger und Weltmeister sowie ehemalige Größen des Sports.

    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    10°C - 17°C
    Samstag

    10°C - 18°C
    Sonntag

    8°C - 14°C
    Montag

    10°C - 13°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!