40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Neues Tauziehen um Hartz-IV

dpa

Das Tauziehen um einen höheren Regelsatz für Hartz- IV-Empfänger geht weiter und der Ausgang ist offen. Ein Kompromissvorschlag von drei Ministerpräsidenten, den Regelsatz für Hartz-IV-Empfänger stärker als bisher geplant zu erhöhen, stieß bei den Bundestagsfraktionen von Union und FDP auf Ablehnung. Auch die Bundeskanzlerin ging dazu indirekt auf Distanz. Nun soll ein Gespräch von Koalition und Oppositon am kommenden Sonntagnachmittag die Lösung bringen. Ursprünglich war das Treffen bereits für morgen geplant, wurde aber wegen «Terminschwierigkeiten» verschoben.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Dienstag

4°C - 17°C
Mittwoch

6°C - 19°C
Donnerstag

9°C - 23°C
Freitag

7°C - 19°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!