40.000
Aus unserem Archiv
Toronto

Neues Tarifabkommen in Eishockey-Liga NHL

dpa

Der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL bleibt ein weiterer Arbeitskampf erspart. Wenige Tage vor dem Start in die Saison einigten sich Liga und die Vertretung der Schieds- und Linienrichter auf ein neues, vorläufiges Tarifabkommen mit vierjähriger Laufzeit.

Details teilte die NHL nicht mit, weil die Übereinkunft noch von Gremien beider Seiten offiziell abgesegnet werden muss. Während der zu Ende gehenden Vorbereitung hatten die Unparteiischen ohne Vertrag amtiert. Die Saison beginnt am 7. Oktober unter anderem mit einem Spiel in Europa. Dabei treffen in Helsinki die Carolina Hurricanes auf die Minnesota Wild. Auch in Prag und Stockholm gibt es am Wochenende NHL-Partien. Wegen eines Streits um Gehaltsobergrenzen für Spieler war 2004/2005 die komplette Saison ausgefallen.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Montag

5°C - 17°C
Dienstag

4°C - 16°C
Mittwoch

7°C - 19°C
Donnerstag

9°C - 22°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Jochen Magnus 
0261/892-330 

Kontakt per Mail 
Fragen zum Abo: 
0261/9836-2000 

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!