Archivierter Artikel vom 14.04.2010, 17:22 Uhr

Neues Service-Telefon für Italien-Urlauber

Düsseldorf (dpa/tmn). Ein neues Service-Telefon soll Urlaubern in Italien künftig bei Fragen und Problemen helfen. Vom 15. Mai an können es Touristen anrufen, die sich schon im Lande aufhalten.

Die Nummer lautet 039 03 90 39. Als Gebühr gilt der Ortstarif, teilten Italiens Regierung und das Staatliche Tourismusamt ENIT mit. Unter dem Motto «Easy Italia» soll das Telefon täglich von 9.00 bis 22.00 Uhr besetzt sein.

Außerhalb dieser Zeit stehen eine Mailbox und eine SMS-Adresse zur Verfügung, damit Touristen eine Rückrufbitte hinterlassen können. Helfen soll «Easy Italia» zum Beispiel bei medizinischen Notfällen. Aber auch Beschwerden über nicht erbrachte Dienstleistungen können abgegeben werden. Informationen zu Ausstellungen und Sehenswürdigkeiten lassen sich ebenfalls erfragen. Gespräche mit den Mitarbeitern können in sieben Sprachen geführt werden, darunter Italienisch, Deutsch, Englisch und Spanisch.

Reiseinfos über Italien: www.italia.it