40.000
Aus unserem Archiv

Neuer Pflanzen-Themenpark in Westfrankreich

Frankfurt/Main (dpa/tmn) – Ein neuer Themenpark in Frankreich widmet sich der Welt der Pflanzen. Er heißt Terra Botanica und wird am 10. April in Angers in der Region Loiretal-Atlantik eröffnet. Darauf weist das Tourismusamt Atout France in Frankfurt hin.

Zu der elf Hektar großen Anlage gehören unter anderem 275 000 Bäume, viele Gewächshäuser und 5000 Quadratmeter Wasserflächen. Den Besuchern sollen unter anderem ein Baumklettergarten und ein Wasserparcours geboten werden. Die Region um Angers ist in Frankreich für die Züchtung von Hortensien, Dahlien und anderen Zierpflanzen bekannt.

Infos zum Themenpark (frz.): www.terrabotanica.fr

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Mittwoch

16°C - 31°C
Donnerstag

17°C - 29°C
Freitag

10°C - 22°C
Samstag

11°C - 18°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!