40.000
Aus unserem Archiv

Neuer Master für Theologen in Saarbrücken

Saarbrücken (dpa/tmn) – Die Universität des Saarlandes hat einen Masterstudiengang für Theologen im Programm. Unter dem Titel «Religiöse Traditionen in Europa» beschäftigen sich die Studierenden vier Semester lang mit der Geschichte der Glaubensrichtungen.

Das teilt die Hochschule mit, die den Studiengang im kommenden Herbst erstmals anbietet. Vorausgesetzt wird ein passender Bachelor. Außerdem müssen Kenntnisse in Englisch, Latein und einer weiteren Fremdsprache nachgewiesen werden. Die Einschreibefrist läuft bis Ende September.

Studiengangsseite: dpaq.de/ROpNa

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Montag

5°C - 17°C
Dienstag

4°C - 16°C
Mittwoch

7°C - 19°C
Donnerstag

9°C - 22°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!