40.000
Aus unserem Archiv
Augsburg

Neuer Bischof in Augsburg ernannt

dpa

Nach der Mixa-Affäre hat das Bistum Augsburg einen neuen Bischof. Papst Benedikt XVI. habe einen neuen Diözesanbischof ernannt, teilte das Bistum mit. Ein Name wurde nicht genannt. Nach Medienberichten wird der Görlitzer Bischof Konrad Zdarsa Nachfolger des zurückgetretenen Augsburger Bischofs Walter Mixa. Gegen Mixa gab es Vorwürfe, er habe Kinder geschlagen und sich Seminaristen ungebührlich genähert. Bei einer Pressekonferenz am Mittag soll der Name des neuen Bischofs offiziell bekanntgegeben werden.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Donnerstag

0°C - 4°C
Freitag

-2°C - 2°C
Samstag

-2°C - 1°C
Sonntag

2°C - 4°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Donnerstag

-1°C - 3°C
Freitag

-2°C - 2°C
Samstag

-2°C - 1°C
Sonntag

2°C - 4°C
Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!