40.000
Aus unserem Archiv
Frankfurt/Main

Neuer Bahn-Chefkontrolleur

dpa

Die Deutsche Bahn hat einen neuen Aufsichtsratsvorsitzenden. Der frühere Chemiemanager Utz-Hellmuth Felcht wurde zum Nachfolger des ehemaligen Wirtschaftsministers Werner Müller bestimmt. Dieser war fünf Jahre Chefkontrolleur des bundeseigenen Konzerns. Nach seiner Wahl nannte Felcht die interne Unternehmensorganisation und den Schutz vor Wirtschaftskriminalität als wichtige Arbeitsfelder seiner Amtszeit. Die Bahn müsse da besser werden, wo sie in der Vergangenheit große Fehler gemacht habe.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Samstag

12°C - 21°C
Sonntag

9°C - 20°C
Montag

5°C - 16°C
Dienstag

5°C - 15°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!