40.000
Aus unserem Archiv
Pristina

Neue Kosovo-Regierung steht

dpa

Das Kosovo erhält eine neue Regierung. Nach den Parlamentswahlen vom Dezember und ihrer teilweisen Wiederholung wegen massiver Wahlfälschungen hat der alte und neue Regierungschef Hashim Thaci ein Abkommen mit seinen künftigen Partnern unterschrieben. Er habe mit der AKR-Partei des albanisch-schweizerischen Unternehmers Behgjet Pacolli und den Abgeordneten der serbischen Minderheit die Mehrheit im Parlament, teilte Thaci in Pristina mit. Pacolli solle auch neuer Staatspräsident werden. Die Volksvertretung tritt am Montag zu ihrer ersten Sitzung zusammen.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Donnerstag

2°C - 8°C
Freitag

1°C - 10°C
Samstag

-1°C - 9°C
Sonntag

1°C - 6°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Donnerstag

3°C - 8°C
Freitag

2°C - 10°C
Samstag

-1°C - 9°C
Sonntag

1°C - 6°C
UMFRAGE
Schnörzen, Dotzen oder Gribschen - Wer tut's noch?

Nach dem Martinszug ziehen die Laternenkinder mit ihren Eltern nochmal los. Sie klingeln an Haustüren, singen Martinslieder und bekommen dafür Mandarinen, Nüsse oder Süßigkeiten. Dieser Brauch heißt je nach Region Schnörzen, Dotzen oder Gribschen. Aber gibt es diese Tradition überhaupt noch?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!