40.000
  • Startseite
  • » Neapels Müll-Chaos: Gewalt vor der Abfalldeponie
  • Aus unserem Archiv
    Neapel

    Neapels Müll-Chaos: Gewalt vor der Abfalldeponie

    Das Müll-Chaos in Neapel nimmt kein Ende. Im nahe gelegenen Terzigno kam es gestern und in der vergangenen Nacht zu gewalttätigen Protesten. Dort soll in einer Deponie am Fuße des Vesuvs der Müll aus Neapel gelagert werden. Um das zu verhindern, warfen die Demonstranten unter anderem Steine auf Mülltransporter und Polizisten. Bei den Zusammenstößen gab es nach Medienberichten Verletzte auf beiden Seiten. Gut zwei Jahre nach der großen Müllkrise türmen sich inzwischen etwa 1000 Tonnen Abfälle in Neapel.

     

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    0°C - 8°C
    Mittwoch

    4°C - 6°C
    Donnerstag

    3°C - 7°C
    Freitag

    2°C - 6°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Winter, oh Winter!

    Mit voller Kraft brach am Wochenende der Winter herein – allerdings ging ihm schnell die Puste aus. Wie finden Sie das Winterwetter?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!