Archivierter Artikel vom 05.06.2012, 07:40 Uhr

NBA-Playoffs: Oklahoma siegt in San Antonio

San Antonio (dpa). Oklahoma City Thunder hat im Playoff-Halbfinale im Westen bei den San Antonio Spurs einen wichtigen Auswärtssieg geschafft. In Spiel fünf setzte sich Oklahoma mit 108:103 bei den Texanern durch und führt nun in der Best-of-Seven-Serie mit 3:2.

Siegreich
Russell Westbrook (l) und James Harden haben die Oklahoma City Thunder zum Sieg geführt.
Foto: John G. Mabanglo – DPA

Die Thunder haben am Mittwoch vor eigenem Publikum die Chance, mit einem Sieg den Sprung ins Finale der nordamerikanischen Basketball-Profi-Liga NBA zu schaffen. Sieggarant bei den Gästen war einmal mehr Kevin Durant, der 27 Punkte erzielte. Bester Werfer bei San Antonio war Manu Ginobili mit 34 Punkten. Der Argentinier vergab allerdings fünf Sekunden vor Schluss einen Drei-Punkte-Wurf.