40.000
  • Startseite
  • » NBA: TV-Experte Doug Collins neuer 76ers-Coach
  • Aus unserem Archiv
    Philadelphia

    NBA: TV-Experte Doug Collins neuer 76ers-Coach

    Die Philadelphia 76ers haben den bisherigen TV-Experten Doug Collins als neuen Trainer verpflichtet. Dies teilte der Club aus der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA, der die Playoffs in dieser Saison deutlich verpasst hatte, mit.

    «Wir sind froh, einen Trainer mit dieser Erfahrung, diesem Wissen und dieser Liebe zum Spiel gefunden zu haben», sagte Philadelphias Präsident Ed Stefanski. Collins wird Nachfolger von Eddie Jordan, der nach dem Ende der Hauptrunde entlassen worden war.

    Vor seiner Zeit als Experte für den Fernsehsender TNT war Collins als Coach in Chicago, Detroit und Washington tätig. Als Spieler wurde der heute 58-Jährige 1973 im Draft als Nummer eins von den 76ers ausgewählt. Insgesamt spielte er acht Jahre in Philadelphia und wurde viermal ins All-Star-Team gewählt.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    9°C - 14°C
    Donnerstag

    5°C - 11°C
    Freitag

    2°C - 8°C
    Samstag

    2°C - 7°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Sollen Monster-Trucks auf die Straße?

    Gigaliner, Monstertrucks, Lang-LKW: Sollen diese Riesengefährte auf die Straßen?

    UMFRAGE
    Brauchen wir ein Alkoholverbot bei Karnevalsumzügen?

    In den vergangenen Jahren ist es bei Karnevalsumzügen in der Region immer wieder zu teils unschönen Szenen mit stark alkoholisierten jungen Menschen gekommen. Sollte ein grundsätzliches Alkoholverbot ausgesprochen werden, um das Problem zu lösen?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!