40.000
Aus unserem Archiv
Dallas

NBA: Tim Thomas kehrt nicht nach Dallas zurück

dpa

Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks müssen in Zukunft auf Tim Thomas verzichten. Der Agent des 33-Jährigen erklärte in der «Dallas Morning News», dass sich Thomas um seine kranke Frau kümmern und deshalb nicht zu den «Mavs» zurückkehren werde.

Damit müssen die Texaner vermutlich noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv werden. Thomas war als Ersatz für Nowitzki vorgesehen, um den deutschen Basketball-Superstar zu entlasten. Die «Mavs», die am 28. September mit der Vorbereitung auf die am 26. Oktober startende Saison beginnen, haben derzeit 13 Profis unter Vertrag.

Thomas hatte den Club bereits in der vergangenen Saison gebeten, aus seinem Vertrag aussteigen und sich um seine Frau kümmern zu können. Er bestritt deshalb lediglich 18 Partien für den Nowitzki-Club, in denen er im Schnitt 7,5 Punkte erzielte. Nun wird Thomas seine Karriere wohl beenden.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Dienstag

11°C - 15°C
Mittwoch

11°C - 16°C
Donnerstag

9°C - 16°C
Freitag

8°C - 14°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was macht Sie glücklich?

Einen Glückssprung haben die Rheinland-Pfälzer und Saarländer gemacht. Dass die Menschen in der Region immer glücklicher werden, ist ein Ergebnis des „Glücksatlas“ der Deutschen Post. Was macht Sie glücklich?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!