40.000
Aus unserem Archiv
Milwaukee

NBA: Budenholzer wird neuer Trainer in Milwaukee

dpa

Mike Budenholzer, der Ex-Trainer von Basketball-Jungstar Dennis Schröder, wird in der kommenden Saison bei den Milwaukee Bucks den Ton angeben. Das Team aus der nordamerikanischen Profi-Liga NBA gab die Verpflichtung des 48-Jährigen offiziell bekannt.

Mike Budenholzer
Mike Budenholzer trainierte die letzten fünf Jahre die Atlanta Hawks.
Foto: Lm Otero – dpa

„Nach einer sorgfältigen Trainersuche wurde klar, dass Mike der Richtige ist, um die Bucks in eine neue Ära zu führen“, erklärten Teambesitzer Wes Edens, Marc Lasry und Jamie Dinan in einer gemeinsamen Mitteilung.

Budenholzer, der die letzten fünf Jahre bei den Atlanta Hawks an der Seitenlinie gestanden hatte, wurde im April nach einer enttäuschenden regulären Saison entlassen. Mit einer Bilanz von nur 24 Siegen und 58 Niederlagen belegte Schröders Team den letzten Platz in der Eastern Conference. Nur drei Jahre zuvor hatte Atlanta noch das Playoff-Halbfinale erreicht. Budenholzer wurde zum besten Trainer des Jahres gekürt.

Milwaukee brachte es in dieser Saison auf 44 Siege und 38 Niederlagen. In der erste Playoff-Runde musste sich das Team von Starspieler Giannis Antetokounmpo allerdings den Boston Celtics mit 3:4 nach Spielen geschlagen geben.

Milwaukee Bucks Mitteilung

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Montag

10°C - 24°C
Dienstag

11°C - 25°C
Mittwoch

11°C - 24°C
Donnerstag

10°C - 20°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was macht Sie glücklich?

Einen Glückssprung haben die Rheinland-Pfälzer und Saarländer gemacht. Dass die Menschen in der Region immer glücklicher werden, ist ein Ergebnis des „Glücksatlas“ der Deutschen Post. Was macht Sie glücklich?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Jochen Magnus 
0261/892-330 

Kontakt per Mail 
Fragen zum Abo: 
0261/9836-2000 

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!