Archivierter Artikel vom 26.08.2016, 19:26 Uhr
Philadelphia

Nationalspieler Pleiß wechselt zu Philadelphia 76ers

Basketball-Nationalspieler Tibor Pleiß wechselt innerhalb der NBA von den Utah Jazz zu den Philadelphia 76ers, gaben die beiden Clubs aus der nordamerikanischen Profiliga bekannt.

Tibor Pleiß
Tibor Pleiß wechselt in der NBA von Utah Jazz zu den Philadelphia 76ers.
Foto: John G. Mabanglo – dpa

Im Austausch für Pleiß geht Kendall Marshall zu den Jazz. Philadelphia erhält zudem zwei zukünftige Wahlmöglichkeiten bei der Draft 2017 und eine nicht genannte Geldsumme.

Pleiß war im vergangenen Jahr aus Spanien zu den Utah Jazz gewechselt, konnte sich dort in seinem ersten NBA-Jahr aber nicht durchsetzen. Der Center kam lediglich auf zwölf Einsätze und spielte die meiste Zeit in der D-League. Derzeit bereitet sich Pleiß mit der deutschen Nationalmannschaft auf die EM-Qualifikation vor, die in der kommenden Woche mit einem Heimspiel gegen Dänemark beginnt.

Club-Mitteilung