40.000
  • Startseite
  • » Nastätten als einzige Kommune nicht zugestimmt
  • Aus unserem Archiv

    Nastätten als einzige Kommune nicht zugestimmt

    Der Kindergartenzweckverband Nastätten hat zum 1. Januar 2016 den Naturkindergarten Diethardt in den Verband aufgenommen. Um dies nun auch offiziell in der Verbandsordnung kenntlich zu machen, wurde eine Neufassung davon erstellt.

    Dieser haben nun alle Mitgliedskommunen des Zweckverbands zugestimmt – bis auf die Stadt Nastätten. Zu den Mitgliedern gehören neben der Blaufärberstadt die Gemeinden Buch, Diethardt, Oelsberg und Weidenbach. Welche Auswirkungen das Nein des Nastätter Stadtrats zur neuen Verbandsordnung hat, konnte Bürgermeister Joachim Rzeniecki auf Anfrage unserer Zeitung nicht sagen. Der Rat könne seine Entscheidung aber immer noch revidieren, so der Stadtchef. csa

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    0°C - 8°C
    Mittwoch

    4°C - 6°C
    Donnerstag

    3°C - 7°C
    Freitag

    2°C - 6°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Winter, oh Winter!

    Mit voller Kraft brach am Wochenende der Winter herein – allerdings ging ihm schnell die Puste aus. Wie finden Sie das Winterwetter?

    UMFRAGE
    Kneipensterben auf dem Dorf

    Nur noch etwa jedes zweite Dorf hat eine eigene Gaststätte oder Kneipe – und es werden immer weniger. Vermissen Sie die Dorfkneipe?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!