40.000
Aus unserem Archiv
Washington

Nasa: 2010 teilt sich Hitzerekord mit 2005

dpa

Der weltweite Hitzerekord von 2005 hat sich nach laut Nasa im vergangenen Jahr wiederholt. Wie die US- Raumfahrtbehörde mitteilte, gelten 2010 und 2005 nun gemeinsam als die wärmsten Jahre seit Beginn exakter Wetteraufzeichnungen. Der gemessene Temperaturunterschied zwischen beiden Zeiträumen sei so gering gewesen, dass er nicht verlässlich angegeben werden könne. Insgesamt sei es 2010 auf der Erdoberfläche um 0,74 Grad Celsius wärmer gewesen als im Durchschnitt.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Sonntag

2°C - 4°C
Montag

5°C - 7°C
Dienstag

2°C - 8°C
Mittwoch

4°C - 7°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Sonntag

3°C - 5°C
Montag

5°C - 7°C
Dienstag

2°C - 8°C
Mittwoch

4°C - 7°C
Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!