40.000
Aus unserem Archiv
Washington

Nächtliches Ringen im Weißen Haus um Etatkompromiss

Dramatik im Weißen Haus: Bei einem Spitzentreffen mit führenden Politikern beider Parteien hat US-Präsident Barack Obama in der Nacht versucht, den Streit um den Staatshaushalt beizulegen. Ohne Einigung sitzt die Regierung ab Samstag weitgehend auf dem Trockenen. Demokraten und Republikaner sind heillos über Einsparungen im laufenden Etat zerstritten. Diesen hat der Kongress bis jetzt noch nicht offiziell verabschiedet – obwohl das Haushaltsjahr 2011 bereits am 1. Oktober vergangenen Jahres begonnen hat.

epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
UMFRAGE
Wird Deutschland wieder Weltmeister?

Mit einer Niederlage ist die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ins WM-Turnier in Russland gestartet. Die Team-Leistung war wening weltmeisterlich. Wird die Mission Titelverteidigung dennoch gelingen?

Das Wetter in der Region
Freitag

9°C - 19°C
Samstag

11°C - 18°C
Sonntag

13°C - 19°C
Montag

13°C - 21°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!