40.000
Aus unserem Archiv
Buffalo

Nächster Sieg: Buffalo hofft auf NHL-Playoffs

Die Buffalo Sabres um Nationalspieler Christian Ehrhoff haben ihre kleine Chance auf eine Playoff-Teilnahme in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL gewahrt. Die Sabres gewannen gegen die New York Islander 2:1.

Hoffnungsvoll
Christian Ehrhoff hofft mit seinen Buffalo Sabres weiter auf die Teilnahme an den NHL-Playoffs.
Foto: Daniel Karmann – DPA

Damit beträgt der Rückstand der Sabres nur noch sechs Punkte auf den entscheidenden achten Tabellenplatz in der Ost-Staffel. Verteidiger Ehrhoff konnte sich beim zweiten Sieg in Serie nicht in die Scorerliste eintragen.

Torhüter Thomas Greiss konnte indes eine bittere 3:6-Niederlage seiner San Jose Sharks bei den Columbus Blue Jackets nicht verhindern. Greiss kam gegen das abgeschlagene NHL-Schlusslicht im ersten Drittel für Stammgoalie Antti Niemi aufs Eis, nachdem der Finne in 15 Minuten drei Tore kassiert hatte. Aber auch Greiss wurde bei der vierten Sharks-Niederlage nacheinander noch dreimal bezwungen.

epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
UMFRAGE
Soll Idar-Oberstein sich um die Landesgartenschau 2026 bewerben?

Viele Leerstände, Bevölkerungsschwund und finanzielle Schwierigkeiten: Idar-Oberstein hat mit vielen strukturellen Problemen zu kämpfen. Jetzt liegt ein Vorschlag auf dem Tisch, wonach die Stadt sich um die Landesgartenschau 2026 bewerben soll.

Das Wetter in der Region
Mittwoch

9°C - 21°C
Donnerstag

6°C - 16°C
Freitag

9°C - 19°C
Samstag

9°C - 19°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Jochen Magnus 
0261/892-330 | Mail 
Fragen zum Abo:
0261/9836-2000 | Mail
Anzeigenannahme:
0261/9836-2003 | Mail

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!