40.000
Aus unserem Archiv
Buffalo

Nächster Sieg: Buffalo hofft auf NHL-Playoffs

dpa

Die Buffalo Sabres um Nationalspieler Christian Ehrhoff haben ihre kleine Chance auf eine Playoff-Teilnahme in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL gewahrt. Die Sabres gewannen gegen die New York Islander 2:1.

Hoffnungsvoll
Christian Ehrhoff hofft mit seinen Buffalo Sabres weiter auf die Teilnahme an den NHL-Playoffs.
Foto: Daniel Karmann – DPA

Damit beträgt der Rückstand der Sabres nur noch sechs Punkte auf den entscheidenden achten Tabellenplatz in der Ost-Staffel. Verteidiger Ehrhoff konnte sich beim zweiten Sieg in Serie nicht in die Scorerliste eintragen.

Torhüter Thomas Greiss konnte indes eine bittere 3:6-Niederlage seiner San Jose Sharks bei den Columbus Blue Jackets nicht verhindern. Greiss kam gegen das abgeschlagene NHL-Schlusslicht im ersten Drittel für Stammgoalie Antti Niemi aufs Eis, nachdem der Finne in 15 Minuten drei Tore kassiert hatte. Aber auch Greiss wurde bei der vierten Sharks-Niederlage nacheinander noch dreimal bezwungen.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Montag

18°C - 31°C
Dienstag

19°C - 33°C
Mittwoch

20°C - 34°C
Donnerstag

20°C - 34°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!