40.000
Aus unserem Archiv
Buffalo

Nächster Sieg: Buffalo hofft auf NHL-Playoffs

dpa

Die Buffalo Sabres um Nationalspieler Christian Ehrhoff haben ihre kleine Chance auf eine Playoff-Teilnahme in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL gewahrt. Die Sabres gewannen gegen die New York Islander 2:1.

Hoffnungsvoll
Christian Ehrhoff hofft mit seinen Buffalo Sabres weiter auf die Teilnahme an den NHL-Playoffs.
Foto: Daniel Karmann – DPA

Damit beträgt der Rückstand der Sabres nur noch sechs Punkte auf den entscheidenden achten Tabellenplatz in der Ost-Staffel. Verteidiger Ehrhoff konnte sich beim zweiten Sieg in Serie nicht in die Scorerliste eintragen.

Torhüter Thomas Greiss konnte indes eine bittere 3:6-Niederlage seiner San Jose Sharks bei den Columbus Blue Jackets nicht verhindern. Greiss kam gegen das abgeschlagene NHL-Schlusslicht im ersten Drittel für Stammgoalie Antti Niemi aufs Eis, nachdem der Finne in 15 Minuten drei Tore kassiert hatte. Aber auch Greiss wurde bei der vierten Sharks-Niederlage nacheinander noch dreimal bezwungen.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Donnerstag

°C - °C
Donnerstag

°C - °C
Donnerstag

°C - °C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was macht Sie glücklich?

Einen Glückssprung haben die Rheinland-Pfälzer und Saarländer gemacht. Dass die Menschen in der Region immer glücklicher werden, ist ein Ergebnis des „Glücksatlas“ der Deutschen Post. Was macht Sie glücklich?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
Bettina Tollkamp

Onlinerin vom Dienst

Bettina Tollkamp

0171-5661810

Kontakt per Mail 

Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!