40.000
  • Startseite
  • » Nach Thiele-Aus: Kehrer mit Schwergewichtstitel
  • Aus unserem Archiv
    Benningen

    Nach Thiele-Aus: Kehrer mit Schwergewichtstitel

    Freistilringer Stefan Kehrer aus Aalen hat bei den deutschen Meisterschaften in Benningen seinen ersten Titel im schwersten Limit bis 120 Kilogramm gewonnen.

    Schwergewichtler
    Sven Thiele (rechts) 1996 im Kampf gegen den Kirgisen Alexander Kowalewski.

    Kehrer bezwang im Finale Radoslaw Dublinowski vom sächsischen Vertreter RV Thalheim in zwei Runden mit 2:0. Ursprünglich war in dieser Gewichtsklasse ein Comeback des 17-fachen Titelträgers Sven Thiele geplant. Doch der Routinier und Trainer klagte plötzlich über starke Rückenschmerzen und sagte seine Teilnahme ab.

    Ihre Titel verteidigten konnten Felix Menzel vom Luckenwalder SC im Limit bis 66 Kilogramm und der Köllerbacher Andriy Shyyka (74 kg). Dagegen gab es mit dem Luckenwalder Emanuel Krause (55 kg), Marcel Ewald aus Weingarten (60 kg) sowie Peter Weisenberger (84 kg) und Oldrik Wagner (96 kg/beide RWG Mömbris-Königshofen) neue Titelträger.

    «Die Kaderdecke ist dünn, dennoch gab es viele spannende Kämpfe», bilanzierte Freistil-Bundestrainer Alexander Leipold, der seit Herbst 2009 im Männerbereich tätig ist. «Nun stehen einige Trainingslehrgänge an, in denen wir bis zu den Europameisterschaften unser Team formieren», erklärte Leipold mit Blick auf die EM 2010, die vom 12. bis 18. April in Baku ausgetragen wird.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Martin Boldt
    0261/892267

    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    8°C - 10°C
    Mittwoch

    9°C - 14°C
    Donnerstag

    5°C - 12°C
    Freitag

    2°C - 8°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Sollen Monster-Trucks auf die Straße?

    Gigaliner, Monstertrucks, Lang-LKW: Sollen diese Riesengefährte auf die Straßen?

    UMFRAGE
    Brauchen wir ein Alkoholverbot bei Karnevalsumzügen?

    In den vergangenen Jahren ist es bei Karnevalsumzügen in der Region immer wieder zu teils unschönen Szenen mit stark alkoholisierten jungen Menschen gekommen. Sollte ein grundsätzliches Alkoholverbot ausgesprochen werden, um das Problem zu lösen?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!