40.000
Aus unserem Archiv
Frankfurt/Main

Nach Streikabsage bei Lufthansa können Passagiere planen

dpa

Nach der Streikabsage der Piloten bei der Lufthansa können Passagiere wieder sicher ihre Flüge planen. Der für die kommende Woche geplante viertägige Streik war gestern Abend von der Gewerkschaft Vereinigung Cockpit abgesagt worden, nachdem sich beide Tarifparteien auf eine Schlichtung geeinigt hatten. Wer zwischen den beiden Seiten vermitteln wird, steht nach Angaben der Gewerkschaft noch nicht fest. Kernpunkt des Streits ist neben der Bezahlung von rund 4500 Piloten ihre Mitsprache im Unternehmen.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Samstag

12°C - 21°C
Sonntag

9°C - 20°C
Montag

5°C - 16°C
Dienstag

5°C - 15°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!