40.000
  • Startseite
  • » Nach Papst-Besuch begeht Kuba nächsten Karfreitag als Feiertag
  • Aus unserem Archiv
    Havanna

    Nach Papst-Besuch begeht Kuba nächsten Karfreitag als Feiertag

    Wenige Tage nach dem Papst-Besuch auf Kuba hat die Regierung des sozialistischen Karibikstaates den kommenden Karfreitag zum Feiertag erklärt. Dieser Schritt habe jedoch «Ausnahmecharakter» und gelte nur für den 6. April dieses Jahres, hieß es in der Parteizeitung «Granma». Papst Benedikt XVI. habe bei seinem Besuch einen entsprechenden Wunsch geäußert. Kurz vor der Abreise des Kirchenoberhaupts habe Präsident Raúl Castro seine Bereitschaft erklärt, der Bitte nachzukommen. Die Entscheidung, den 6. April zum arbeitsfreien Tag zu erklären, sei dann im Ministerrat gefallen.

     

    UMFRAGE
    UMFRAGE Jamaika ist passé: Wie soll's weitergehen?

    Nach der Aufkündigung der Jamaika-Gespräche durch die FDP: Wie soll es nun weitergehen?

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    7°C - 15°C
    Samstag

    3°C - 7°C
    Sonntag

    3°C - 7°C
    Montag

    5°C - 7°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Kneipensterben auf dem Dorf

    Nur noch etwa jedes zweite Dorf hat eine eigene Gaststätte oder Kneipe – und es werden immer weniger. Vermissen Sie die Dorfkneipe?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!