40.000
Aus unserem Archiv
Konstanz

Nach Brand in Konstanz 54 Menschen obdachlos

dpa

Nach dem Brand in der historischen Altstadt von Konstanz haben 54 Menschen das Dach über dem Kopf verloren. Sie konnten laut Polizei in städtischen Wohnungen, bei ihren Familien oder Bekannten untergebracht werden. Die Löscharbeiten gehen weiter. Der Einsatz wird noch mehrere Tage dauern. Das Feuer war gestern in einem der historischen Gebäude ausgebrochen. Es wurde möglicherweise durch einen brennenden Adventskranz ausgelöst. Ein Haus stürzte ein, drei weitere wurden schwer beschädigt. Vier Menschen wurden verletzt.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Montag

4°C - 9°C
Dienstag

0°C - 6°C
Mittwoch

0°C - 4°C
Donnerstag

-1°C - 4°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Montag

3°C - 8°C
Dienstag

0°C - 6°C
Mittwoch

0°C - 4°C
Donnerstag

-1°C - 4°C
Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!