40.000
Aus unserem Archiv
Bremen

Nach 20 Jahren Thermostatventile wechseln

dpa/tmn

Thermostatventile von Heizungen sollten nach etwa 20 Jahre ausgetauscht werden. Denn neuere Ventile haben eine sensiblere Technik, sprechen schneller auf Temperaturschwankungen an und gleichen sie besser aus, wie die Bremer Umwelt Beratung erklärt.

Der Aufwand für den Tausch hängt vom Baujahr und den verwendeten Verschraubungen ab. Muss nur der Ventilkopf gewechselt werden, kostet dieser pro Heizkörper oft weniger als 15 Euro. Diesen Wechsel können Heimwerker leicht selbst machen. Muss auch die Armatur gewechselt werden, ist der Austausch allerdings ein Fall für den Heizungsinstallateur, da das Wasser abgelassen werden muss.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Sonntag

8°C - 19°C
Montag

6°C - 16°C
Dienstag

4°C - 16°C
Mittwoch

7°C - 18°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!