40.000
Aus unserem Archiv
Essen

«Na Bullen!» – Schalke-Fan bringt sich hinter Gitter

dpa

Mit dem Satz «Na Bullen! Auch nichts zu tun am Vatertag?» hat sich ein Schalke-Fan in Essen hinter Gitter gebracht. Der 35-Jährige sorgte bei den so angesprochenen Bundespolizisten für einen gewissen Arbeitseifer: Seine Personalien wurden überprüft und dabei stießen die Beamten auf gleich drei Haftbefehle gegen den Mann aus der Nähe von Aachen, so ein Polizeisprecher. Der ganz in Schalke-Fankleidung gehüllte Mann wird im Essener Gefängnis nun den Dress wechseln müssen: Fast eineinhalb Jahre Gefängnis warten auf ihn – wegen diverser Diebstähle und Schwarzfahrens.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Mittwoch

5°C - 11°C
Donnerstag

3°C - 9°C
Freitag

2°C - 9°C
Samstag

0°C - 7°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Mittwoch

4°C - 11°C
Donnerstag

3°C - 9°C
Freitag

2°C - 9°C
Samstag

0°C - 7°C
UMFRAGE
Schnörzen, Dotzen oder Gribschen - Wer tut's noch?

Nach dem Martinszug ziehen die Laternenkinder mit ihren Eltern nochmal los. Sie klingeln an Haustüren, singen Martinslieder und bekommen dafür Mandarinen, Nüsse oder Süßigkeiten. Dieser Brauch heißt je nach Region Schnörzen, Dotzen oder Gribschen. Aber gibt es diese Tradition überhaupt noch?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!