40.000
Aus unserem Archiv
Limburg

Mutter ertrug Schreie nicht mehr – 13 Jahre für Tötung von Babys

dpa

Eine Mutter, die die Schreie ihrer Babys nicht mehr ertragen konnte, hat ihre drei kleinen Kinder erstickt. Das Landgericht Limburg verurteilte die 33-Jährige nun wegen Totschlags zu einer Haftstrafe von 13 Jahren. «Sie fühlte sich mit ihrer Rolle als Mutter überfordert», sagte die Vorsitzende Richterin Karin Walter in ihrer Urteilsbegründung. Die Angeklagte nahm den Richterspruch mit gesenktem Kopf entgegen. Nachdem sie ihre Tochter und die beiden Söhne mit einem Tuch erstickt hatte, gab die Altenpflegerin stets vor, die Kinder seien an plötzlichem Kindstod gestorben.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Dienstag

16°C - 31°C
Mittwoch

15°C - 30°C
Donnerstag

17°C - 29°C
Freitag

10°C - 21°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Wahlalter absenken

Sollte das Wahlalter auf 16 Jahre abgesenkt werden?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Marius Reichert
Mail | 0261/892 267
Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!