40.000
Aus unserem Archiv

Mutmaßlicher Helfer des Neonazi-Trios festgenommen

Karlsruhe (dpa). Die Bundesanwaltschaft hat einen weiteren mutmaßlichen Helfer der Zwickauer Terrorzelle festgenommen. Carsten S. soll dem Neonazi-Trio eine Schusswaffe und Munition verschafft haben. Seine Wohnung in Düsseldorf wurde durchsucht. Der 31-Jährige hatte vergangene Woche über seinen Anwalt erklärt, er sei im Jahre 2000 aus der rechten Szene ausgestiegen. Die Bundesanwaltschaft ist jedoch der Meinung, dass Carsten S. noch bis 2003 Kontakt zu rechtsradikalen Kreisen hatte.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Donnerstag

5°C - 17°C
Freitag

4°C - 20°C
Samstag

5°C - 17°C
Sonntag

5°C - 14°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Donnerstag

4°C - 18°C
Freitag

5°C - 20°C
Samstag

5°C - 17°C
Sonntag

5°C - 15°C
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!