Plus
Mainz

Museumsmeile als Ausweg aus der Tristesse

Die Flachsmarktstraße müsste attraktiver gestaltet werden, um mehr Kunden in die Geschäfte zu locken. Hinweise auf die benachbarten Museen etwa wären hilfreich. Der Vorschlag wird dort begrüßt.
Die Flachsmarktstraße müsste attraktiver gestaltet werden, um mehr Kunden in die Geschäfte zu locken. Hinweise auf die benachbarten Museen etwa wären hilfreich. Der Vorschlag wird dort begrüßt. Foto: Harry Braun

Das Niveau der Geschäftswelt in der Flachsmarktstraße anheben und eine Museumsmeile aufbauen – für die Altstadt gibt es so manche Vision.

Lesezeit: 2 Minuten
Altstadt - Gerade hat ein von Liebeskummer geplagter volltrunkener Jugendlicher nachts die Schaufensterscheibe ihres Geschäfts in der Flachsmarktstraße eingetreten. "Er hatte 2,3 Promille und die Polizei hat ihn erwischt", erzählt Margarethe Krämmer. Aber es geht der Quartiersprecherin der Einzelhändler nicht um den Einzelfall, sondern um die zunehmende Rücksichtslosigkeit jugendlicher Altstadt-Besucher und ...