40.000
  • Startseite
  • » Muguruza: „Wimbledon-Sieg wird mich kaum verändern“
  • Aus unserem Archiv

    LondonMuguruza: „Wimbledon-Sieg wird mich kaum verändern“

    Der Sieg in Wimbledon wird nach Einschätzung von Garbiñe Muguruza ihr Leben nicht allzu sehr verändern.

    Garbiñe Muguruza
    Garbiñe Muguruza balanciert die Wimbledon-Trophäe auf ihrem Kopf.
    Foto: Steven Paston - dpa

    „Ich bin dasselbe Mädchen wie vorher“, sagte die spanische Tennisspielerin der Deutschen Presse-Agentur in London. „Ich will mein Leben nicht ändern, mir gefällt die Art, wie ich bin.“

    Das Publikum werde von ihr nun mehr erwarten, aber dies sei völlig normal. „Davon werde ich mich nicht verrückt machen lassen“, betonte die 23-Jährige einen Tag nach ihrem 7:5, 6:0-Sieg im Wimbledon-Finale über Venus Williams. „Ich werde von mir selbst nicht mehr verlangen, denn dann würde ich nur Enttäuschungen erleben. Man kann von sich selbst nicht ständig Herausragendes erwarten.“

    Nach ihrem Sieg bei den French Open 2016 habe man ihr prophezeit, dass der Erfolg ihr Leben verändern werde. „Ich glaube aber nicht, dass der Titelgewinn mich allzu sehr verändert hat“, sagte die Spanierin. „Ich bin etwas fröhlicher und vielleicht etwas zufriedener.“

    Auf die Frage nach dem Ursprung ihres Siegeswillens antwortete die Wimbledon-Siegerin: „Ich war schon als kleines Kind ein Teufel. Ich konnte mit meinen Geschwistern nicht Murmeln spielen. Stattdessen fing ich mit drei Jahren an, mit ihnen Tennis zu spielen. Das erklärt die Wut, die ich in einem Wettbewerb verspüre.“

    WTA-Profil Muguruza

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    11°C - 21°C
    Sonntag

    11°C - 20°C
    Montag

    10°C - 18°C
    Dienstag

    11°C - 20°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Rundumversorgung oder Abenteuerlust: Wie machen Sie am liebsten Ferien?

    All-inclusive-Urlaub ist bei den Deutschen laut einer neuen Umfrage am begehrtesten. Fast die Hälfte der Befragten (48 Prozent) bevorzugt die Rundumversorgung mit Unterkunft, Essen und Getränken. Wie machen Sie am liebsten Ferien?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!