40.000
Aus unserem Archiv
Münster

Münster vergibt Führung – 1:2 gegen Darmstadt

dpa

Preußen Münster hat in der 3. Fußball-Liga trotz Pausenführung gegen den SV Darmstadt 98 noch mit 1:2 (1:0) verloren. José Pierre Vunguidica (27.) sorgte vor 5572 Zuschauern für die Münsteraner Führung.

Er hatte sich im Darmstädter Strafraum schön durchgesetzt und ins lange Eck getroffen. Die Gastgeber dominierten danach deutlich gegen die im ersten Durchgang recht harmlosen Darmstädter. Diese glichen jedoch nach der Halbzeitpause durch Preston Zimmermann (54.) aus. Er nutzte eine Unaufmerksamkeit der Preußen-Abwehr. In der Schlussphase entschieden die Gäste die Partie durch Uwe Hesse (85.) für sich.

Dank des Auswärtserfolges verschafften sich die Südhessen mehr Luft zu den Abstiegsrängen. Als nunmehr Tabellen-14. haben die Darmstädter jetzt zehn Zähler Abstand zum Tabellenkeller und zogen damit an Münster vorbei. Denn der Kontrahent näherte sich der Gefahrenzone, verschlechterte sich vom 15. auf den 16. Platz.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Montag

18°C - 31°C
Dienstag

19°C - 33°C
Mittwoch

20°C - 34°C
Donnerstag

20°C - 34°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!