Plus
Langstreckentest

MRV-Star Sebastian Schmidt setzt seine Karriere fort

Sebastian Schmidt (l.) hat sich entschieden, seine Karriere fortzusetzen. Weil sein Zweierpartner Urs Käufer (2.v.r.) erkrankt ist, ist der Mann vom Mainzer Ruder-Verein jedoch von der Langstreckenüberprüfung befreit.
Sebastian Schmidt (l.) hat sich entschieden, seine Karriere fortzusetzen. Weil sein Zweierpartner Urs Käufer (2.v.r.) erkrankt ist, ist der Mann vom Mainzer Ruder-Verein jedoch von der Langstreckenüberprüfung befreit. Foto: picture alliance

Die nacholympische Saison dient für viele Leistungssportler als Orientierungsjahr. Das ist bei den Ruderern nicht anders. Der recht erfolgreiche Cheftrainer Hartmut Buschbacher wird den Deutschen Ruder-Verband Ende 2012 verlassen. Der Nachfolger wird noch sondiert, ein neues Trainings- und Kaderbildungskonzept steht aus.

Lesezeit: 3 Minuten
Langstreckentest - Die nacholympische Saison dient für viele Leistungssportler als Orientierungsjahr. Das ist bei den Ruderern nicht anders. Der recht erfolgreiche Cheftrainer Hartmut Buschbacher wird den Deutschen Ruder-Verband Ende 2012 verlassen. Der Nachfolger wird noch sondiert, ein neues Trainings- und Kaderbildungskonzept steht aus. Von daher weiß niemand so recht, welche Bedeutung ...