40.000
  • Startseite
  • » Moskauer Stadtparlament wählt neuen Bürgermeister
  • Aus unserem Archiv
    Moskau

    Moskauer Stadtparlament wählt neuen Bürgermeister

    Das Moskauer Stadtparlament soll heute den russischen Vizeregierungschef Sergej Sobjanin zum neuen Bürgermeister der Millionenmetropole wählen. Kremlchef Dmitri Medwedew hatte Sobjanin vorgeschlagen. Im Moskauer Stadtparlament sind fast ausschließlich Mitglieder der Regierungspartei Geeintes Russland vertreten, so dass die Wahl als sicher gilt. Medwedew hatte den bisherigen Moskauer Bürgermeister Juri Luschkow Ende September nach Korruptionsvorwürfen gefeuert. Sobjanin gilt als Vertrauter von Regierungschef Wladimir Putin. Er soll noch heute vereidigt werden.

     

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Andreas Egenolf 

    0261/892320
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    3°C - 4°C
    Montag

    3°C - 7°C
    Dienstag

    3°C - 6°C
    Donnerstag

    °C - °C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Winter, oh Winter!

    Mit voller Kraft brach am Wochenende der Winter herein – allerdings ging ihm schnell die Puste aus. Wie finden Sie das Winterwetter?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!