40.000
Aus unserem Archiv

Möglicher Sprengsatz in Fluggepäck entdeckt

Berlin (dpa). Die Nervosität wächst: Nach der Terrorwarnung der Bundesregierung hat ein Bombenalarm kurz vor dem Start eines Air- Berlin-Flugs von Namibia nach München bei den Sicherheitsbehörden neue Unruhe ausgelöst. Der mögliche Sprengsatz wurde aus dem Verkehr gezogen, bevor er in den Airbus verladen werden sollte. Innenminister Thomas de Maizière forderte die Bürger zur Besonnenheit auf. Sie müssten sich aber längerfristig auf erhöhte Sicherheitsvorkehrungen einstellen, sagte er in Hamburg.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Donnerstag

-7°C - 1°C
Freitag

-1°C - 1°C
Samstag

4°C - 6°C
Sonntag

0°C - 5°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Donnerstag

-5°C - -1°C
Freitag

-1°C - 1°C
Samstag

4°C - 6°C
Sonntag

0°C - 5°C
UMFRAGE
Tempolimit 130

Aus Umweltschutzgründen überlegt eine Kommission, das Tempo auf deutschen Straßen auf 130 km/h zu begrenzen. Ist das sinnvoll?

Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!