Archivierter Artikel vom 01.06.2013, 07:30 Uhr
Bergisch-Gladbach

Modestar: Unternehmerin Heidi wird heute 40 Jahre alt

Heidi Klum ist als Model, Moderatorin und als Marke weltberühmt. Heute feiert die gebürtige Bergisch-Gladbacherin ihren 40. Geburtstag. Seit die vierfache Mutter 1992 bei einem Modelwettbewerb bei Thomas Gottschalk entdeckt wurde, trat sie ihren Siegeszug durch die Medien- und Modewelt an.

Heidi Klum
Heidi Klum

Feiern möchte sie ihren runden Geburtstag mit einer Hut-Mottoparty. Seit 2008 besitzt Heidi, die eigentlich brünett ist, auch die amerikanische Staatsbürgerschaft und lebt mit ihren Kindern in Los Angeles. Die Show „Germany's next Topmodel“, bei der die 40-Jährige moderiert, mitproduziert und in der Jury sitzt, ist eigentlich eine Adaption der amerikanischen Sendung „America's next Topmodel“.

In Amerika führt Supermodel Tyra Banks durch die Sendung. Für jede Staffel holt sich Heidi Klum Kollegen zur Verstärkung in die Jury: Dieses Jahr waren es Creative-Director Thomas Hayo und Fotograf Enrique Badulescu. In einer Pressekonferenz verriet sie kürzlich, sie könnte die ProSieben-Show noch locker „zehn Jahre“ machen.

Der Vertrag mit ProSieben wurde erst kürzlich auf unbestimmte Zeit verlängert. Weitere Projekte seien nicht vorgesehen.

css