40.000
  • Startseite
  • » Modernisierungsdarlehen: Nicht nur KfW hat gute Zinsen
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    Modernisierungsdarlehen: Nicht nur KfW hat gute Zinsen

    Günstige Modernisierungsdarlehen gibt es nicht nur bei der staatlichen KfW-Bank. Zumindest bei einer Laufzeit von fünf Jahren bieten laut einem Vergleich andere Banken und Sparkassen mit einem Effektivzins von 3,03 Prozent pro Jahr konkurrenzfähige Konditionen.

    Renovierung
    Wer ein Darlehen für die Modernisierung braucht, bekommt nicht nur bei der KfW günstige Zinsen. (Bild: dpa-infocom)

    Die Stiftung Warentest hatte bei 110 Banken und 24 Bausparkassen nach einem Darlehen von 20 000 Euro gefragt. Die Top-Konditionen gelten allerdings nur, wenn das Haus schuldenfrei ist und eine Grundschuld im Grundbuch als Sicherheit eingetragen ist. Bei einer Laufzeit von zehn Jahren liege die KfW-Bank an der Spitze, berichtet die Zeitschrift «Finanztest».

    Förderdarlehen der KfW-Bank müssen Immobilienbesitzer allerdings über eine andere Bank beantragen. «Finanztest» rät, zuerst bei der Bank oder Bausparkasse nach einem Darlehen zu fragen, die die Immobilie finanziert hat. Allerdings müssten Banken einen KfW-Kredit nicht vermitteln. Vor allem bei niedrigen Kreditsummen hätten im Test nur wenige die Vermittlung übernommen. In jedem Fall sollten auch andere Angebote eingeholt werden.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    4°C - 10°C
    Freitag

    1°C - 6°C
    Samstag

    0°C - 4°C
    Sonntag

    3°C - 5°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    RTL-Dschungelcamp

    Am Freitag, den 19. Januar, startet eine neue Staffel des RTL-„Dschungelcamps“. Schauen Sie sich die Sendungen an?

    UMFRAGE
    Brauchen wir ein Alkoholverbot bei Karnevalsumzügen?

    In den vergangenen Jahren ist es bei Karnevalsumzügen in der Region immer wieder zu teils unschönen Szenen mit stark alkoholisierten jungen Menschen gekommen. Sollte ein grundsätzliches Alkoholverbot ausgesprochen werden, um das Problem zu lösen?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!