40.000
Aus unserem Archiv
München

Mixa in Schweizer Klinik

dpa

Der vom Papst entlassene frühere Augsburger Bischof Walter Mixa ist in einem Schweizer Krankenhaus. Dort will er noch zwei Wochen bleiben, um sich am Knie operieren zu lassen. Das sagte Mixa der «Bild am Sonntag». Der Apostolische Nuntius in Deutschland habe ihm persönlich den Brief des Papstes überbracht. Darin wurde er über die Papst-Entscheidung informiert, Mixas Rücktrittsangebot anzunehmen. Er habe die Nachricht gefasst aufgenommen. Den Brief habe er trotzdem als herzlich und freundlich aufgenommen, sagte Mixa der Zeitung.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Mittwoch

5°C - 18°C
Donnerstag

9°C - 23°C
Freitag

7°C - 17°C
Samstag

4°C - 16°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!