Plus
Frankfurt

Mitten in Frankfurt: Alter Hafen aufgetaucht

Die freigelegte alte Kaimauer des Mains. Links hinten ist der Römer erkennbar. 
Foto: Alex Kraus
Die freigelegte alte Kaimauer des Mains. Links hinten ist der Römer erkennbar. Foto: Alex Kraus

Frankfurts Spontis hatten recht, als sie in den 70ern ihren Spruch kreierten: Unterm Pflaster liegt der Strand. Ja mehr noch: Unterm Pflaster liegt ein Hafen – ein außergewöhnlicher, ja womöglich einzigartiger.

Lesezeit: 3 Minuten
Frankfurt - Frankfurts Spontis hatten recht, als sie in den 1970er Jahren ihren Spruch kreierten: Unterm Pflaster liegt der Strand. Ja mehr noch, seit Donnerstag wissen wir: Unterm Pflaster liegt ein Hafen - ein außergewöhnlicher, ja womöglich einzigartiger. 800 Jahre ist er alt, und doch sieht er aus, als sei er ...